Vita & Filmografie

b_250_250_16777215_00_images_stories_pool_Marcus_Zaiser_003.jpgMein Name ist Marcus Zaiser. Ich bin Jahrgang 1976. Seit 1998 drehe ich Filme und habe bisher in über 100 Produktionen in unterschiedlichen Positionen mitgewirkt.

Von 2000 bis 2006 studierte ich an der Filmakademie Baden-Württemberg "Film und Medien" mit Schwerpunkt "Bildgestaltung". Zudem hatte ich die Möglichkeit, ein Auslandsjahr an der Filmhochschule Lodz zu absolvieren.

Im Januar 2007 habe ich mein Studium erfolgreich mit dem Diplomfilm Am Rand Der Hoffnung abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als freiberuflicher Bildgestalter. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei im Bereich Family Entertainment.

Ich bin Mitglied im Berufsverband Kinematografie.

Seit 2010 arbeite ich zusätzlich als Berater für stereoskopische Filmprojekte und seit 2012 auch als Stereographer.

Neben meiner praktischen Arbeit als Filmemacher gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung in individuell konzipierten Workshops weiter.

Eine ausführliche Vita und Filmografie steht zum Download bereit: